Aller Anfang ist schön !


Aller Anfang ist schön – Betrag von Uwe

NeussEnduro 2016   vom 16. bis 17.6.2016  (im Monat Monsun)

Aus einer – sagen wir mal – losen Überlegung im Jan 2016, ob sich eine Enduro-Veranstaltung mit einer tollen karitativen Nebenwirkung, nach dem Vorbild von Wuppenenduro und Hönnetrail, auch im Kreis Neuss durchführen läßt, wurde sehr schnell Ernst.

Als ich zum Hönnetrail 2016 im März dann die Idee verkündete, wusste ich nicht, was mir passiert. Ich war völlig überrascht von der sofortigen Unterstützung durch angesprochene Sponsoren und natürlich auch dem großen Zuspruch der Teilnehmer von o.g. Veranstaltungen. „Klar sind wir dabei, als Geburtshelfer, Guide, Kleinsponsor und als Fahrer für den guten Zweck“.

Da gab es kein Zurück mehr. Ein Name musste her, ein Konzept und vor allem Flächen zum Fahren, eine Internetseite, ein Motto, ein Aufkleber und vieles mehr. Und das alles in nur ein paar Wochen.

Umso größer war die Freude, als dann alle zum Event für die Gute Sache kamen und wir Unglaubliches leisten konnten.

Trotz oder gerade wegen der Wetterherausforderung können wir heute sagen, dass der Event und die damit verbundene Spendenaktion (s . Der Gute Zweck) ein großer Erfolg war.

 

Unsere Sponsoren 2016 – beim 1. Mal – Euch ein großes DANKE!

Eine Spendensumme von 8.100,00 Euro – was für ein Erfolg.

 

Die Spendenempfänger 2016

 

 

 

 

 

 

Beide Vereine haben bereits Ihre Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit angestoßen und wir sind mit dabei. Wir wollen Kontinuität in der Förderung.

Und deshalb wird es auch ein weiteres NeussEnduro geben müssen.