Pulchra Amphora Neuss e.V.

Die Jugend-Ausbildungsabteilung des Sportvereins „Pulchra Amphora Neuss e.V.“

Diese ist sehr erfolgreich in der Kinder-und Jugendarbeit unterwegs.

Heute leiten ehemalige Schwimmschüler als ausgebildete Übungsleiter, Tauchlehrer etc. die Jugendarbeit im Verein.

Zur Absicherung der Ausbildungsqualität und damit der Fortführung durch weitere Generationen werden Hilfen beim Ausbau  eigener Räumlichkeiten für Schulungs- und Trainingszwecke benötigt.

Mehr Infos auf der Pulchra Amphora Website.

Beide von uns schon ausgewählten Spendenempfänger werden NeussEnduro aktiv bei der

Durchführung  unterstützen. Z.B. als Ersthelfer, Begleitung mit RTW´s und vielleicht sogar „Sani-Bikes“ vom Landesverband. Weiter werden  Versorgungsposten in den Sektionen, die Grillmeister und Helfer am Abend gestellt.

Und – evtl. gibt es noch eine Überraschung  nicht nur für die Teilnehmer am Samstag- Nachmittag.   Wir gehen bei der ersten Veranstaltung von einer notwendigen Limitierung der Teilnehmer auf ca. 80 Personen aus und sind dennoch optimistisch, eine ordentliche Spendensumme einfahren zu können. Geld für o.g. Projekte, das gut angelegt ist, denn es handelt sich in beiden Projekten um nachhaltige Institutionen mit einer enormen Eigenmotivation.